Meine Co-Trainer

"Pferde sind Herzensöffner. Sie berühren unsere Seele auf eine tief greifende, direkte Art, der wir uns nicht entziehen können. Sie fordern unsere ganze Präsenz, unsere Authentizität, unsere Liebe, unsere Schattenseiten – die gesamte Palette unseres Seins. Seit jeher sind wir Menschen von der besonderen Verbindung zu diesen starken und einfühlsamen Wesen fasziniert, denn sie spiegeln unsere Gefühle und Charaktereigenschaften wider." 
(Ina Ruschinski, Dein Pferd - Spiegel deiner Seele, 2020)

Ella

„Aus dem Bauch, mitten ins Herz!“.

Ella kenne ich bereits seit ihrer Geburt 2021. 
Das zwischen uns war "Liebe auf den ersten Blick!"
Mit ihr ist mein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen, ein eigenes Fohlen großzuziehen.

Ella hat von Anfang an bewiesen, dass sie die Arbeit mit Menschen, insbesondere mit Kindern, liebt und ein Seelenpferd ist. ✨

Noch steht sie in der Ausbildung und wird vorerst nur vereinzelt zum Einsatz kommen.

Aber zum Streicheln und Liebhaben steht auch sie gerne bereit! ❤️ 

Jac

"Der Chiller unter den Pferden!"

Jac ist das Pferd meiner besten Freundin.
Auch ihn kenne ich bereits seit seiner Geburt 2007.
 Jac und ich haben eine sehr enge Bindung, da ich ihn auf allen Wegen seiner Ausbildung begleiten durfte und auch ich viel mit ihm und von ihm gelernt habe.
Wir vertrauen uns blind - die beste Voraussetzung, miteinander zu arbeiten!

Jac liebt Kinder und zeigt eine unermessliche Geduld ihnen gegenüber.
Sie dürfen in ihrem Tempo mit und an ihm arbeiten, während Jac das Ganze genießt.

Piet

"Der Kleine, ganz Groß"!

Piet ist das neueste Mitglied unserer Herde; auch ihn kenne ich bereits seit 2012. 
Zwar reicht seine Körpergröße nicht an die von Ella oder Jac heran, sein Erfahrungsschatz ist ihnen allerdings weit überlegen.

Perfekt ausgebildet von einer guten Freundin und zugeritten von deren Tochter, hat Piet eine unbeschreibliche Erfahrung im Umgang mit Kindern. Er ist vertrauensselig, geduldig und einfühlsam den Kindern gegenüber, und somit perfekt für die Arbeit in der Reitpädagogik.